Ich heiße Anja Weyers und arbeite seit dem Jahr 2000 als Diplom-Sozialpädagogin speziell mit schulverweigernden Jugendlichen.
Unser Auftrag: eine Rückführung an die Regelschule herbeizuführen mit dem Ziel, in der Schule den Abschluss zu machen.
Es hat mich sehr zermürbt, dass wir mit den uns zur Verfügung stehenden Methoden dies nur bei einem kleinen Teil der Schüler erreichen konnten. Glücklicherweise kam ich zufällig mit einer Methode in Berührung, aus der ich wieder ganz viel Kraft für mich selbst und meine Arbeit ziehen konnte.
Ich erkannte, dass ich damit auch meinen Schülern helfen kann, ihre Probleme zu überwinden. Deshalb habe ich den Erfinder der Methode gebeten, sie mir beizubringen.
Seit 2010 wende ich sie in meiner Arbeit an. Das hat einen enormen Anstieg an erfolgreichen Rückführungen an die Schule bewirkt.


Ich helfe Jugendlichen,…

  • die Probleme in der Schule haben

  • Konflikte mit Mitschülern oder Lehrern haben

  • Konzentrationsschwierigkeiten haben

  • schlechte Noten und Angst um ihre Versetzung und Abschluss haben

  • Fehlstunden in der Schule haben

  • die Schule nicht mehr besuchen wollen oder sie sogar schon verweigern

 
Ich helfe ihnen…

  • wieder Vertrauen zu sich selbst zu bekommen

  • sich aus ihrer unangenehmen Situation zu befreien

  • wieder Ziele im Leben zu haben und damit einen Sinn in der Schule zu erkennen

  • sich ggf. aus Mobbing-Situationen zu lösen und wieder neue Freunde in der Schule zu gewinnen

  • wieder mehr Selbstbewusstsein zu erlangen

  • und gechillt, voll korrekt und cool rüber zu kommen!

© ANJA WEYERS 2017